Beatboy - Lebensmotto:

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." (Mark Twain)

B. Huk


DJ Beatboy in der Discothek MEC Hannover


Birte & Beatboy bei der Truck-Moderation auf der Street Parade 2005 in Hannover


Besuchen Sie die Pic-Gallery...
und entdecken Sie viele Schnapschüsse von Beatboy mit Fans und Freunden.


Dort finden Sie auch Bilder mit Acts, wie Fragma, ATB, Paffendorf, Culture Beat, Mungo Jerry, Paul Van Dyk oder Schauspieler Heinz Hoenig.
...Backstage mit Vips
Beatboy "Toast"-Portfolio

"Frisch bis zur letzten Scheibe" ist nicht nur die Aufschrift einer Toastbrotpackung. Für den gebürtigen Hannoveraner DJ Beatboy (Benny Huk) wurde dieser Slogan vielmehr zum Motto seiner Bühnenpräsenz als DJ.

Wer mit 6 Jahren bereits die Eltern auf die Bühne begleitet, mit 12 Jahren anfängt zu komponieren und wenig später aufzulegen, mit 21 für seine erste CD im Focus Magazin mit der Headline "Bomben Beat" vorgestellt wird und erst nach 2Wochen Telefonterror (von MTV Berlin) zum Live Interview fährt, hat sonst nichts mit Toastbrot gemeinsam.

Unscheinbar tourte er durch Vorzeigeclubs hannovers, deren Besucher ständig nur in Magazinen nach dem Cowboy-Kuh-Hut DJ und der nächsten Party Ausschau hielten.

Scheibchenweise arbeitete sich "Beatboy" in den hannoverschen Nightlife DJ Awards (vorbei an Mousse T. und Mario Lopez) bis an die Spitze vor. Durch die Gründung des Plattenlabels "Beatboy Records" und einer Booking Serie durch Clubs und Locations in Cannes, Miami, Stockholm, Ibiza, Mallorca, Warschau und Odessa, gelang der Schritt ins Ausland als DJ und Produzent. 2007 wurde Beatboy als DJ und Produzent in New York tätig. Dort wurde er zudem von einer Galerie für Fotokunst, als Fotograf zur Ausstellung eingesetzt.

"Mysta Moon" war der Name der ersten CD Produktion, die auf dem Label Nextera in die Tschechische Republik lizensiert wurde. Es folgten Remix-Projekte für u.a. Rosenstolz, Falco, Groenemeyer und unbekannte Acts.
Mit Squeezer kam erstmals eine Kooperation für einen Beatboy Song mit einem Chart Act, der von DJ Niels Van Gogh und Spacekid (Remixer Team um DJ ATB) geremixt wurde.

2003 traf der erste internationale "Award" ein, der mit Platz 1 (von 32.000) fast einer Fata Morgana glich. Kurz darauf gelang im Nachbarland Slowenien, der erste Versuch als Videoproduzent direkt auf No. 1 ins TV.

Nach mehreren Jahren Parade, u.a. Berlin Love Parade, fuhr der Beatboy Rec. Truck 2004 auf Platz 2 an der Spitze der Parade in Hannover durch die City. Hauptsponsor wsda.de und Beatboy bildeten eine klasse Kooperation und setzen diese weiter fort.

Neben der musikalischen Laufbahn, lebt der vielfältig talentierte Künstler privat mehr in ruhiger Atmosphäre. Ein Mix aus natürlicher Umgebung und bescheidener Lebensweise, schafft die Grundlage für neue Kreativität.

Mit zahlreichen Nebentätigkeiten, z.B. Club Betreiber (1999 / 2000) oder Jobs in der Promotionbranche (seit 2002), entsteht Stück für Stück neue Beatboy "Vielfalt".
So kam 2006 der Einstieg in die Fotografie, welche bereits zahlreiche Paparazzo Jobs nach sich zog. So konnte Beatboy bereits sein können als Fotograf am Set von "Sex and the City" während der Dreharbeiten zum Kinofilm unter Beweis stellen. Auch für die Band "Lexington Bridge", wurde er tätig.

Nach der IHK Prüfung zum Medienkaufmann studierte er zusätzlich parallel Jura und BWL. Neben dem Betriebswirt, wurden Zertifikate in den Bereichen Tontechnik, Projekt- und Event Management erlangt.

DANKE für...


2004 Prinz Nightlife DJ Awards: Platz 2

2003/04 USA Songwriting Wettbewerb:
Honourable Dance Music Award Platz 1
(ca. 32.000 Teilnehmer weltweit)

2003 Prinz Nightlife DJ Awards: Platz 4
(Platz 2 Mousse T. Platz 5 Mario Lopez)

2002 International Pop Trophy Platz 52





Beatboy Rec. Parade Truck in Hannover

Copyright© 1993-2009 Beatboy Records / Benjamin Huk. Alle Rechte reserviert. All rights reserved.